Die Wiege stand im "Wilden Mann"

Der Turnverein Laufen feiert heute Abend mit einem Festakt sein 50-jähriges Bestehen / Rückblick auf eine wechselvolle Geschichte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SULZBURG-LAUFEN. Der Turnverein Laufen ist eine Institution im Weindorf und verbindet heute über 700 Mitglieder im Geiste von Turnvater Jahn. Die Wiege des Vereins stand vor 50 Jahren, am 10. Februar 1957 im Gasthaus "Zum wilden Mann", wo sich 35 Mitglieder zur Gründung zusammenfanden.

Wenige Wochen später wurde nicht nur Fritz Vogel zum ersten Vorsitzenden des Vereins gewählt, sondern auch die Fusion mit den Schützen zum "Turn- und Schützenverein Laufen" beschlossen. Die stärkste Riege bildeten die Turnerinnen, 25 an der Zahl, unter der Leitung von Helga ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dietmar Stolz, Fritz Vogel, Günter Frey

Weitere Artikel