Die Wiederholung fällt aus
Stefan Kießlings Phantom-Tor bleibt gültig / Spiel in Hoffenheim wird nicht wiederholt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRANKFURT/MAIN (sid/BZ). Aus dem Phantomtor von Stefan Kießling ist ein realer Treffer ganz im Geiste des Regelwerks geworden. Das Bundesligaspiel zwischen 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen (1:2) wird nicht wiederholt, das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) vermied die Konfrontation mit dem Fußball-Weltverband (Fifa) nach einer 83 Minuten dauernden Verhandlung am Montag in Frankfurt/Main.
"Die Frage ist nicht, ob uns das Urteil unter sportlichen Gesichtspunkten gefällt oder nicht. Unter rechtlichen Gesichtspunkten gibt es aber keine Alternative", sagte der Vorsitzende Hans E. Lorenz zur Begründung seines Richterspruchs: "Es gibt keine Grundlage für den Einspruch. Die Tatsachenentscheidung war zwar ...