Die Wende ist möglich
... meint der Energieexperte der Grünen, Hans-Josef Fell / Lob für Titisee-Neustadts Netzrückkauf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Nicht einfach ist es derzeit, den Bundestagsabgeordneten und Sprecher für Energiepolitik vom Bündnis 90/Die Grünen, Hans-Josef Fell, zu "buchen". Das Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit im Bundestag ist nicht erst seit Fukushima ein weltweit gefragter Experte in Sachen erneuerbarer Energien. Dennoch gelang es den Grünen im Hochschwarzwald, den Energieexperten auf seinem Weg nach Freiburg "abzufangen".
Gemeinsam mit anderen Parlamentariern hat er 2000 das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) geschrieben und gegen erheblichen Widerstand politisch durchgesetzt. Auch sein Engagement und seine Erfahrung als Obmann im Forschungsausschuss oder als Berichterstatter für ...