Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018
Die Weltreise
Von Joel Alexander Schuster, Klasse 4 FT-Sportgrundschule, Freiburg
Mo, 3. Dez 2018, 9:39 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Worte seines Vaters berührten ihn, doch dann lief er auf die Straße zu. In dem Moment hörte er ein lautes Hupen. In letzter Sekunde lief er über die Straße, da sah er ein Bild, auf dem war ein großer Mann zu sehen, der recherchiert wird. Plötzlich sah er den Mann, er rannte davon. Die Polizei verfolgte ihn, sie rannten direkt auf Steven zu! Doch das hätte niemand gedacht: Anstatt davonzurennen warf Steven zwei Schneekugeln! Eine der Schneekugeln landete direkt im Gesicht des Mannes! Der Mann sah nichts mehr. Er hatte keine Chance und wurde festgenommen. Da staunte Stevens Vater und rief: "Unglaublich, du hast ja Superkräfte! Jetzt hast du auch eine Chance, die Welt zu erkunden."
Am nächsten Tag hat Steven zusammen mit seinem Vater eine Belohnung bekommen von der Polizei, weil Steven den Dieb aufgehalten hat, und zwar war das Geld, mit dem sie sich einen Eisbus kauften. Mit dem Eisbus wollten sie um die Welt fahren.
Natürlich gab es auch ein Fest, zu dem alle Schneemänner der ganzen Stadt eingeladen wurden. Der Vater hatte im Eisbus auch Eis und jeder hatte eine große Kugel Eis bekommen. Am nächsten Tag fuhren Steven, sein Vater und alle anderen Schneemänner los. Mit dem Eisbus konnten Steven und alle anderen Schneemänner cool um die ganze Welt fahren.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.