Artenschutz

Die Welt verliert 380 Tier- und Pflanzenarten pro Tag

Die Zahl der Tierarten auf der Erde hat sich seit 1970 halbiert. Die Hauptgründe dafür sind Überfischung und Überjagung. Die UNO will den Verlust an Vielfalt bremsen – und vermeldet Teilerfolge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kein Zentimeter groß ist dieser Minifr...en viele vom Aussterben bedroht sind.   | Foto: dpa
Kein Zentimeter groß ist dieser Minifrosch aus Bayern. Weltweit gibt es fast 6000 Froscharten, von denen inzwischen viele vom Aussterben bedroht sind. Foto: dpa
Wer hat’s erfunden? Diese Frage entscheidet, wer von einem Patent oder dem Verkauf eines Produkts profitiert. So patentierte die US-Chemiefirma W.R. Grace ein Antipilzmittel, das auf einem Extrakt des Niembaums beruht. Der Baum wächst in Indien und Nepal, und Grace ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel