Die "weißen Flecke" sind bald getilgt

Schnelles DSL für Stegen: Zusammen mit der Telekom arbeitet die Gemeinde an einer zeitgemäßen Breitbandversorgung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Glasfaserverbindungen eröffnen den  Zu... die Kupferleitungen aus den Häusern.   | Foto: Silvia Faller
Glasfaserverbindungen eröffnen den Zugang zur Datenautobahn. In DSLAM-Stationen treffen sie auf die Kupferleitungen aus den Häusern. Foto: Silvia Faller

STEGEN. Schneller Weg auf die Datenautobahn: Für die Bewohner Stegens wird das in absehbarer Zeit wahr. Im kommenden Frühjahr startet die Telekom im Auftrag der Kommune mit der Verlegung von Glasfaserkabelstrecken in den Ortsteilen Eschbach und Wittental sowie im Gewerbegebiet und im Bereich des Bildungs- und Beratungszentrums (BBZ) für Hörgeschädigte. Für den Kernort Stegen sind Planungen angelaufen.

Damit wird konkret, was der Gemeinderat und Bürgermeister Siegfried Kuster vor zweieinhalb Jahren beschlossen haben und wofür die Gemeinde vorerst rund 100 000 Euro investiert: Die Verlegung von Glaserfaserkabeln und die Installation von so genannten DSLAM-Verbindungsstationen – drei in Eschbach und zwei in Wittental. DSLAM ist die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Siegfried Kuster, Michael Dupke

Weitere Artikel