Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014
Die Wanderung zur Forschungsstation
Von Niklas Löffler, Klasse 4b, Grundschule Brückleacker Denzlingen
Mo, 31. Mär 2014, 10:16 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dann wanderte er den Fluss entlang und notierte sich auf dem Weg Sachen über die blühenden Blumen, die Rotkehlchen, die an der Kehle rubinrot waren und über den Fluss. Lerry traf an dem Fluss seinen Bruder Jerry. Der wohnt am Fluss und er erforscht fünf Tage in der Woche den Fluss, denn das ist sein Job. Redakteur Lerry befragte Jerry über den Fluss. Lerry notierte sich alles und ging weiter den rauschenden Fluss entlang.
Er traf einen Wanderer, der ihm viel erzählte. Viele Menschen picknickten am Fluss. Lerry notierte sich folgendes: "Hier gibt es am Fluss Wanderer, Picknicker, blühende Blumen und Rotkehlchen mit rubinroter Kehle". Da kam ein Rotkehlchen und schnappte sich drei Würmer auf einmal. Lerry staunte: "Wow". Er ging zu dem Haus am Fluss. Das war eine Forschungsstation. Da traf er den Boss der Forscher, Jim. Lerry fragte: "Können wir ein kurzes Interview machen?" "Okay" antwortete Jim. Lerry fragte: " Wie viele Rotkehlchen gibt es an diesem Fluss denn ungefähr?" "300 ungefähr" sagte Jim. Lerry fragte: "Wann ist hier das nächste Angeltunier?" "Heute ist der 21.05.2014, dann beginnt die Angelsaison am 15.06.2014", antwortete Jim. "Aha" sagt Lerry. "Was gibt es hier für Fische?" " Barsche, Seebarsch, Regenbogenbarsch, Karpfen, Flussgrundel und Karausche." " Was gibt es für Wasserpflanzen?" " Hauptsächlich gibt es Algen und Schlingpflanzen." "Danke für das Interview und tschau."
Lerry ging nun ein bisschen wandern und machte ein paar Fotos von dem Fluss und von den Rotkehlchen und schoss auch noch ein paar Fotos von den blühenden Blumen. Dann ging er nach Hause und schrieb den Artikel.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.