Die Waldorfschule kocht vegetarisch
Blick in die Küche: Wer Nachmittagsunterricht hat, kann die Schulküche in Anspruch nehmen / Auf Vielseitigkeit wird Wert gelegt.
Anna Lisa Schulte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Momentan besuchen 512 Schüler von der 1. bis zur 13. Klasse die Freie Waldorfschule Schopfheim. Obwohl die Waldorfschule noch keine Ganztagesschule ist, haben die Schüler dort dennoch die Möglichkeit, ein Mittagessen zu sich zu nehmen, wenn sie Nachmittagsunterricht haben. Dies ist etwa ab Klasse 5 der Fall. Die BZ warf einen Blick in die Küche und ihre Besonderheiten.
An drei Wochentagen erwartet die Schüler für 2,50 Euro ein abwechslungsreiches und gesundes Menü, bestehend aus Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch. Auf dem Speiseplan stehen zum Beispiel Kartoffelpüree mit Gemüseauswahl und Fruchtjoghurt ...