Die Wahl zwischen Pest und Cholera
Gewerbeverein knirscht zwar mit den Zähnen, findet sich bei seiner Hauptversammlung aber mit Markt auf dem Brennet-Areal ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Schließung von Migros, die Umsiedlung des Schmidts Markts in der Innenstadt und dessen beabsichtigter Neubau auf dem Brennet-Areal waren die vorherrschenden Themen einer unspektakulären Hauptversammlung des Gewerbevereins Bad Säckingen am Freitag. Der Dauerbrenner Gewerbesteuer spielte nur eine Nebenrolle, wenngleich Bürgermeister Martin Weissbrodt dazu deutliche Worte fand: Eine geforderte Steuersenkung sei ein Wunschtraum.
Auch wenn sich der Bürgermeister "nicht glücklich" mit den hohen Hebesätzen zeigte – die von Gewerbevereins-Chef Günter Jöckel und im Gemeinderat laut gewordene Forderung nach einer Steuersenkung ...