Vertreterversammlung
Die Volksbank Staufen bekennt sich zur Regionalität
Eine neue Filiale und mehr Personal: Die Volksbank Staufen macht vieles anders und damit gute Gewinne. Die Vertreterversammlung segnete diesen eher konservativen Kurs ab.
Mi, 25. Apr 2018, 18:03 Uhr
Staufen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Solche Bekenntnisse zum Bankgeschäft hört man in den letzten Jahren selten: "Wir sehen so viele Chancen wie noch nie und haben einfach Lust auf Zukunft", das sagt Erhard Stoll. Der Mann, der von sich behauptet, dass er "den schönsten Beruf der Welt" hat, ist Vorstandsvorsitzender der Volksbank Staufen und konnte am Dienstagabend der Vertreterversammlung seines genossenschaftlichen Geldinstituts erneut ein Rekordergebnis vorlegen. So stieg etwa die Bilanzsumme in nur fünf Jahren von 635 auf nun erstmals über 800 Millionen Euro.
Noch erstaunlicher fand Staufens Bürgermeister Michael Benitz in seinem Grußwort in der Belchenhalle die enorme Zuführung von 10 Millionen Euro zum Eigenkapital und die damit zusammenhängende unglaubliche Kernkapitalquote der Volksbank. Diese wichtigste Kennziffer für die ...