"Die Vision ist Tempo 30"
Das neue Verkehrskonzept war vorrangiges Thema in der Kirchzartener Bürgerversammlung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN (gtr). Das Pfaffeneck als Knotenpunkt und der innerörtliche Verkehr liegen den Kirchzartenern besonders am Herzen. Dies zeigten die Fragen bei der Bürgerversammlung, zu der Bürgermeister Georg-Wilhelm von Oppen rund 150 Bürgerinnen und Bürger begrüßen konnte. Die erfreulichste Nachricht war an diesem Abend sicher die Nachricht, dass durch die Inbetriebnahme der Umgehungsstraße statt 14 000 Kraftfahrzeugen nur noch 8000 täglich durch die Gemeinde rollen werden.
Trotz des vorrangigen Themas Verkehr versäumte es Georg-Wilhelm von Oppen nicht, einen kurzen Überblick über die wichtigsten Themen des vergangenen Jahres in Kirchzarten zu geben. So sprach er unter anderem die finanzielle Lage der Gemeinde und die umfassende Arbeit der ...