Die Vielfalt der Natur im Blick
BZ-SERIE KLIMAWANDEL VOR ORT (8):Johannes Kaesler kennt Gewinner und Verlierer der veränderten Bedingungen.
Janick Enghauser
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Was bedeutet der Klimawandel vor Ort? Dieser Frage sind Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Kenzingen in den vergangenen Monaten nachgegangen. Ihre Recherchen haben sie in Zusammenarbeit mit der Badischen Zeitung in einer zehnteiligen Serie zusammengetragen. Im achten Teil geht es um die Gewinner und Verlierer der Klimaveränderungen im Wald.
"Ich kenne den Wald wie meine Westentasche", sagt der Kenzinger Stadtförster Johannes Kaesler, der seit 1988 in Kenzingen und der Umgebung für Naturschutz und Forst zuständig ist. Der gebürtige Gengenbacher ist Diplom-Ingenieur im Bereich Forstwirtschaft und in seiner Freizeit, zusammen mit seiner Frau, als Jäger im eigens gepachteten Jagdgebiet unterwegs. Wer in ...