Die vielen Gesichter der Armut
Die BZ-Aktion "Hilfe für Menschen in Not" unterstützt Menschen in der Region, denen es oft an ganz alltäglichen Dingen mangelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Armut in Deutschland hat viele Gesichter. Nicht immer sind sie für uns offensichtlich – wer weiß schon genau, was sich hinter der verschlossenen Türe des Nachbars abspielt oder mit welchen Problemen die alte Frau, die uns täglich beim Einkaufen begegnet, zu kämpfen hat. Petra Lohmann von der Caritas kennt viele solche Menschen und versucht, mit kleinen Mitteln große Not ein wenig zu lindern.
38,8 Prozent. So viele Alleinerziehende in Deutschland sind von Armut bedroht, wie das Statistische Bundesamt im Herbst dieses Jahres errechnete. Als arm in Deutschland gilt, wer weniger als 60 Prozent des mittleren ...