Die VHS punktet mit der Bildung
Leiterin Gaby Dolabdjian zieht positiv Bilanz über ihr erstes Jahr / Mehr Miteinander mit dem Verein und dem Gemeinderat
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Volkshochschule ist für mehr als nur eine gute Nachricht gut: Denn der qualitative Wachstumskurs der Bildungseinrichtung setzt sich fort. Leiterin Gaby Dolabdjian freut sich dabei auch über die Anerkennung der Leistung durch Verbände. Finanziell kann die als Verein geführte VHS zwar keine großen Sprünge machen. Dennoch gelingt es ihr im Landesvergleich überdurchschnittlich viel Eigenmittel zu erwirtschaften, obwohl sich die Landeszuschüsse von 44 000 Euro und die städtische Förderung von rund 180 000 Euro am 800 000-Euro-Budget bescheiden ausnehmen.
Gaby Dolabdjian, die vor einem guten Jahr die Leitung der VHS übernommen hat, sieht sich als Managerin und Bildungsexpertin gleichermaßen stark gefordert, zieht aber eine durch und durch erfreuliche Bilanz: "Es ...