Account/Login

"Die Verwaltung hat viel gelernt"

BZ-INTERVIEW mit Bürgermeisterin Dammann über die Grabenstraße, die Bürgerbeteiligung und die Übertragbarkeit des Modells  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Marion Dammann   | Foto: BZ
1/2
Marion Dammann Foto: BZ

LÖRRACH. Neue Ideen für die Gestaltung eines Straßenraums, neue Verkehrsregelungen und neue Ansätze bei der Finanzierung – die umgebaute Grabenstraße berührt viele Aspekte. Heute wird der Straßenzug zwischen Senser Platz und Turmstraße offiziell eingeweiht. BZ-Redakteur Willi Adam zum Modellcharakter der Straße und zu den Vorbehalten, die den politischen Entscheidungsprozess begleitet hatten, Fragen an Bürgermeisterin Marion Dammann.

BZ: Sind Sie mit der Gestaltung der Grabenstraße zufrieden?
Dammann: Die Grabenstraße ist zu einem Blickfang geworden. Durch die neue Straßenraumaufteilung, die hochwertigen Materialien und die baulichen Maßnahmen an einigen Gebäuden wird die Bedeutung der Grabenstraße als attraktive Geschäftsstraße am Rand der Fußgängerzone unterstrichen. Entscheidend ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel