Die Versorgungslücken im ländlichen Raum sind groß

Nach Bottenau soll auf Bürgerprotest hin schnelles Internet kommen / Doch es gibt eine strukturelle Unterversorgung des Landes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erster Spatenstich (von links): Udo Ki... Breitbandberatung Baden-Württemberg.   | Foto: Robert ullmann
Erster Spatenstich (von links): Udo Kimmig, Bauleiter der Baufirma Josef Schnell, David Blum, Stadtbauamt, Konrad Allgeier, Ortsvorsteher von Bottenau, Stephan Hecker, Bauingenieur des Planungsunternehmers, Oberkirchs Oberbürgermeister Matthias Braun und Thilo Kübler von der Breitbandberatung Baden-Württemberg. Foto: Robert ullmann
OBERKIRCH-BOTTENAU. Im Sommer 2014 hatten sich Häuslebauer aus dem Oberkircher Ortsteil Bottenau massiv bei der Stadt beschwert. Der Grund: Es gab für ihre neu errichteten Häuser keinen Internet-Anschluss. Am Montag begannen nun die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel