Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2009

Die verschwundene Kamera

Von Lukas Röder, Klasse 4 b, Dr. Max-Metzger-Schule  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem schönen Sonntagnachmittag lag Karl im Liegestuhl und las ein spannendes Buch. Als er es zu Ende gelesen hatte, rief er bei seinem besten Freund Manfred an. Er fragte : "Wollen wir uns an der Eisdiele treffen?" Manfred antwortete: " Ja, gerne!"

Als beide an der Eisdiele angekommen waren, kaufte jeder zwei Kugeln Erdbeereis. Danach gingen sie zu Karl nach Hause. Dort suchten sie die Kamera von Karl, weil sie lustige Fotos im Garten machen wollten. Sie suchten in allen Schränken und Schubladen nach der Kamera.

Endlich fand Karl seine Kamera im Regal. Plötzlich wurde es dunkel und der Himmel war auf einmal ganz schwarz. Gleich darauf zuckte der erste Blitz den Himmel hinunter und danach grollte der Donner. Manfred sagte enttäuscht: "Das wird wohl nichts mehr mit unseren Fotos im Garten. Jetzt müssen wir die Fotos im Haus machen." Sie hüpften und machten Blödsinn, damit die Fotos schön werden. Karl fragte Manfred, ob ihm das Eis auch geschmeckt hat. Manfred sagte: "Ja, das Eis war sehr lecker."
Schlagworte: Lukas Röder

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel