Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011
Die verlorene Freundin
Von Johanna Röhm, Klasse F 9, Clara-Grunwald-Schule Freiburg
Johanna Röhm, Klasse F 9 & Clara-Grunwald-Schule Freiburg
Mo, 2. Mai 2011, 19:19 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Plötzlich fiel Filippas Eis auf die Zeitung des Mädchens. Das Mädchen lachte und fragte: "Wollen wir zusammen spielen?" "Ja gerne, ich wollte schon immer mit einem Kind spielen.", meinte Filippa. Sie spielten den ganzen Tag. Das Mädchen fragte: "Wollen wir morgen wieder zusammen spielen?" "Ja," antwortete er.
Sie spielten jeden Tag bis Filippa von dem Mädchen eine E-Mail bekam. Sie schrieb: "Lieber Filippa, ich ziehe leider um. Ich finde es sehr schade, weil wir immer so schön miteinander gespielt haben. Ich wohne dann zwei Städte weiter." Traurig ging Filippa in die Küche und machte sich einen Tee.
Ab und zu surfte Filippa im Internet und schaute sich die neue Stadt an. Er dachte an das Mädchen, aber Kontakt hatten sie nicht mehr zueinander. Eines Tages saß Filippa traurig auf einer Bank und aß Schokoladeneis.
Da kam ein Mädchen, setzte sich neben ihn und las einen Comic. Plötzlich fiel ihm wieder das Eis auf den Comic. Da grinste er und dachte sich: "Was passiert jetzt wohl?"
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.