Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011

Die verletzte Ente

Von Franziska Maurer, 9 Jahre, Grundschule Rheinhausen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Herr Werner Müller fuhr von der Pressekonferenz nach Hause. Sein Weg führte an einem Feld voller Kürbisse vorbei. Er bremste scharf. Aber mitten im Kürbisfeld sah er eine Ente. Herr Müller ging hin und sah, dass sie sich verletzt hatte. Er nahm sie mit nach Hause. Als erstes kümmerte sich Herr Müller um die Verletzung der Ente.

Dann füllte er die Badewanne mit Wasser und setzte die Ente hinein. Sie schnatterte, aber bewegte sich kaum. Da ging Herr Müller ins Arbeitszimmer, um seine Gitarre zu holen. Als er zurück kam, sah er, dass die Ente schon wieder schwamm und tauchte. Herr Müller spielte ich etwas vor und war froh, dass die Ente sich nicht so sehr verletzt hatte. Nach ein paar Tagen konnte er sie wieder frei lassen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel