Die USC Eisvögel empfangen Leverkusen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Um es gleich vorwegzunehmen: Nervenaufreibend ist die Situation bei den Erstliga-Basketballerinnen des USC Freiburg momentan nicht. Der Tabellenletzte kann diese Saison weder absteigen, noch ist er in der Lage, Rang acht zu erreichen, der zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt. Insofern begreifen die Eisvögel das kommende Heimspiel eher als Chance, sich bei den Fans für deren treuen Rückhalt zu bedanken – in einer Saison, die man am ehesten in der Kategorie "Talententwicklung" einordnen kann. Gegner an diesem Sonntag (16 Uhr, Uni-Sporthalle/live auf sporttotal.tv) ist Leverkusen, derzeit Tabellenzehnter. "Das ist eine Mannschaft, die besonders beim Offensiv-Rebound ihre Stärken hat", sagt USC-Coach Stefan Möller. Außerdem gelte es, Leverkusens Top-Scorerin Cassidy Mihalko in den Griff zu bekommen. Bis auf Karla Busch (Infekt) sind alle Spielerinnen einsatzbereit.