Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018

Die unkontrollierten Superkräfte

Von Gianluca Piraino, Klasse 4c, Hans-Thoma-Schule, Weil-Haltingen  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem frostigen Tag erwachte frühmorgens ein Schneemann. Der Schneemann sah auf der anderen Straßenseite einen lila, glitzernden Stein. Er rannte sofort hin. "Ooooh, .... was ist das?" Er nahm ihn in die Hand und fühlte sich sofort viel stärker. "Hurra, ich glaube, ich habe Superkräfte."

Natürlich probierte er diese Kräfte gleich aus. Aber auf einmal konnte er die Superkräfte nicht mehr kontrollieren und warf alle Sachen in seiner Nähe um. Ein Kind entdeckte den Schneemann und rief nach seiner Mutter: "Mama, ich habe ein Geheimnis." "Was denn?", wollte die Mutter wissen. "Ich sah da drüben einen Schneemann, der viele Sachen einfach umwarf!" Sofort telefonierte die Mutter der Polizei. Nach fünf Minuten war auch schon die Polizei am Ort. Aber was passierte mit dem Schneemann?

Er flog einfach auf und davon. Natürlich gab die Polizei nicht so schnell auf und verfolgte mit allen Einsatzkräften den Schneemann. Der Redakteur der Badischen Zeitung erfuhr von den Geschehnissen. Er nahm gleich die Spur auf, als er die Verfolgungsjagd beobachtete. Danach recherchierte er auf seinem Computer. Aber er fand nichts. Am nächsten Tag stand ein Artikel in der Zeitung, welcher die Bevölkerung um Mithilfe und um Auskunft bat.
Schlagworte: Gianluca Piraino
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel