"Die Uni muss sich sichtbar machen"
BZ-Interview mit Heiner Schanz, neuer Vizerektor der Universität Freiburg, über Marketing und die Verbesserung der Lehre
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Heiner Schanz ist als neuer hauptamtlicher Vizerektor der Universität Freiburg die nächsten sechs Jahre zuständig für die Lehre. Deren Qualität soll nach dem Willen der Hochschulpolitiker wachsen. Wulf Rüskamp sprach darüber mit Schanz.
BZ: Herr Schanz, Ihr Arbeitsbereich im Rektorat ist die Lehre, aber in Ihrer Vorstellungsrede vor dem Senat der Universität haben Sie viel über Marketing gesprochen. Wie geht das zusammen?Schanz: Marketing im universitären Kontext bedeutet Wissensmanagement. Und das hängt mit dem Bereich der Lehre eng zusammen. Die Frage ist: Wie ...