Die Unbeugsamen aus Umkirch
Ein Minikader der VfR-Volleyballerinnen bringt in der Dritten Liga den großen Favoriten VC Offenburg an den Rand einer Niederlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OPFINGEN. Ein Pfiff, ungläubiges Entsetzen, dann war alles vorbei. Mit großer Leidenschaft hatten sich die Volleyballerinnen des VfR Umkirch über fünf Sätze gegen das allseits erwartete Szenario gewehrt – dann beendete der Pfiff der zweiten Schiedsrichterin jäh die kleine Chance auf den großen Coup gegen den VC Offenburg. Die Unparteiische wollte bei einem langen Ballwechsel einen Umkircher Netzfehler erkannt haben. Der VCO sackte damit im Tiebreak den entscheidenden 15. Punkt ein und gewann das Derby mit 3:2 (25:20, 23:25, 22:25, 25:17, 15:13).
"So grausam kann der Sport sein", stellte der Umkircher Trainer Julian Hamacher nach dem packenden Drittliga-Fight am Samstag vor 140 Zuschauern in der neuen Opfinger Sporthalle fest. "Es tat kurz weh, doch mit ein wenig ...