Wahlkampf
Die unabhängigen Frauen der OB-Kandidaten
Zum Modell der Politikergattin taugen ihre Lebensentwürfe nicht: die Frauen der drei Freiburger OB-Kandidaten. Diese haben wir uns bei einer Wahlkampfveranstaltung der Unabhängigen Frauen einmal näher angeschaut.
Fr, 12. Mär 2010, 7:59 Uhr
Freiburg
Thema: OB-Wahl Freiburg 2010
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Unabhängigen Frauen Freiburg hatten am Mittwoch zur Wahlkampfveranstaltung eingeladen, und auf der Bühne saßen nicht nur die drei Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters, sondern auch zwei Ehefrauen: Cristina Gangotena, verheiratet mit Ulrich von Kirchbach, und Stefanie Rausch, die Frau von Günter Rausch. Helen Hall-Salomon hatte aus Termingründen abgesagt, für ihren Mann Dieter Salomon überhaupt kein Problem: "Ich habe eben eine unabhängige Frau."
Möchte man als Wählerin oder Wähler wissen, welche Ideen die Kandidaten zu Themen haben, die besonders Frauen interessieren? Natürlich. Will man das von ihren Frauen wissen? "Ein bisschen befremdet mich das", gestand eine Dame aus dem Publikum. "Würden sich drei Frauen bewerben, hätte man ja auch nicht ihre Männer hergebeten." ...