Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2009

Die Überraschung am Morgen

Von Miriam Bauer, 10 Jahre, Klasse 4 der GHS Gerspach  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem Samstag Abend wollte Lena und ihr Bruder Tobias fernsehen. Als sie den Fernseher einschalteten, liefen gerade noch die Nachrichten. In den Nachrichten sahen sie einen Reporter, der erzählte, dass es morgen schneien wird. Als Lena das hörte, rannte sie sofort zu ihrer Mutter und sagte: "Mama, Mama, es schneit morgen." Ihre Mutter wollte das nicht glauben und Lena wurde traurig.

Am nächsten Morgen stand Lena sofort auf. Sie sah, dass es schneite. Da ihre Mutter ihr nicht geglaubt hatte, stand sie auf und ging nach draußen, um einen Schneemann zu bauen. Als ihre Mutter dann auch aufstand und das Frühstück machte, wollte sie Lena und Tobias wecken. Als Mama hinein kam, sah sie nur Tobias schlafen. Da erschrak die Mutter und weckte sofort Tobias.

Sie fragte Tobias: "Weißt du, wo deine Schwester ist?" Tobias antwortete: "Nein." Seine Mutter, Papa und Tobias suchten sie im ganzen Haus, bis dann Tobias sagte: "Mama schau, Lena hatte Recht! Es schneit und ich glaube sie ist draußen und hat einen Schneemann gebaut." Mutter rannte hinaus und suchte Lena überall. Plötzlich sah sie Spuren im Schnee. Sie rannte so schnell sie nur konnte den Spuren im Schnee nach, bis sie dann Lena endlich sah.

Jetzt ging sie zu ihr hin und sagte: "Es tut mir Leid Lena, dass ich dir nicht geglaubt habe. Und noch was: Hast du diesen schönen Schneemann gebaut?" Lena sagte: "Ja!" Ihre Mutter sagte daraufhin: "In diesen könnte ich mich verlieben. Aber jetzt komm erst mal. Wir gehen heim und trinken einen leckeren Pfefferminztee. Beide gingen heim und tranken einen leckeren Pfefferminztee und so war es noch ein wunderschöner Tag.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel