Die Typologie der Kopfhörerträger
Zeig’ mir, was du auf den Ohren hast, und ich sage dir, wer du bist, was du hörst und was du sonst noch so magst.
M. Notter, M. Lorenz & C. Buchheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Kopfhörer ist mehr als nur ein Mittel der Musikübertragung. Er befördert Trägerin oder Träger zuverlässig von der vielleicht langweiligen Gegenwart in ein eigenes auditorisches Universum und ist zugleich wichtiges modisches Accessoire. Wir haben die am häufigsten auftretenden Arten von Kopfhörerträgern porträtiert – ziemlich unernsthaft, natürlich.
Der "Beats By Dre"-TrägerDie "Urban Ears"-Trägerin
Der Teure-In-Ears -Fachmann
Wenn dieser Kopfhörerträger in der Straßenbahn sitzt und Wagners "Götterdämmerung" hört, will er niemanden stören – und allerbeste Soundqualität. Nach monatelangem Studium von Testberichten hat sich der Teure-In-Ears-Träger für sein Modell entschieden, das fast so viel gekostet hat wie ein Paar Beats by Dre. Nur bemerken soll’s niemand. Das schlichte Modell passt gut zu seinem Maßanzug und wird ...