Die Turner werden zu Bauherren
TV Pfaffenweiler legt das Finanzierungskonzept zur Sanierung der Turnhalle vor / Gemeinde gibt 90 000 Euro Zuschuss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Tatendrang bei den Turnern: Der Turnverein (TV) Pfaffenweiler will die Halle in der Jahnstraße sanieren und ausbauen (die BZ berichtete). Jetzt legte die Vereinsführung das Finanzierungskonzept im Gemeinderat vor und der Rat stimmte zu, das Vorhaben mit 90 000 Euro zu unterstützen. Letztendlich geklärt werden muss noch die Überlassung des Grundstücks an den Verein – denn die Halle steht auf einer gemeindeeigenen Fläche. Die Verwaltung schlug dafür das Modell der Erbbaupacht vor.
Nicht nur das Grundstück gehört der Gemeinde, sondern auch die Halle selbst. Der Verein hat sie zwar in den 1930er Jahren errichtet, doch weil die Besitzverhältnisse damals nicht geregelt wurden, ist das Gebäude in das Eigentum der Gemeinde übergegangen. Klarheit in allen Besitzfragen soll jetzt ein ...