Schulstandort

Die Tuniberggemeinden sollen einen Bildungscampus bekommen

BZ-Plus Für den Standort des neuen weiterführenden Schulzentrums am Tuniberg werden zwei Flächen im Nordosten Opfingens bevorzugt. Das ist das Ergebnis der Standortsuche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2

Gesucht, gefunden. Die Suche nach einem neuen Schulstandort am Tuniberg scheint abgeschlossen. Der Haupt- und Finanzausschuss der Stadtverwaltung empfahl in seiner Sitzung am Montagnachmittag eine Kombilösung aus zwei Standorten – dem bereits bestehenden Schulstandort mit der Tunibergschule, der Tuniberghalle, einer Sporthalle und einem Kinder- und Jugendhaus sowie dem auf der anderen Seite des Baches Neugraben gelegenen Standort am Sportplatz.

Der Empfehlung des Haupt- und Finanzausschusses soll am 15. Juni der Beschluss des Gemeinderates folgen. Die favorisierten Standorte (auf der Grafik: A und B), sollen so zusammengefasst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel