Die Tulpe, die nicht mehr duften will
Adél Kovács-Ehret aus Schliengen hat eine Geschichte des ungarischen Autos Sándor illustriert und damit einen Preis gewonnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Bücher mit bunten und lebendigen Bildern sind für Kinder ein riesiger Spaß. Die Illustratorin Adél Kovács-Ehret aus Schliengen schmückt Geschichten mit Bildern aus. Dafür wurde die 31-Jährige mit dem Publikumspreis des Bilderbuchillustrations-Wettbewerbs "Der Meefisch" ausgezeichnet. Sie überzeugte mit ihrer Arbeit "Die stumme Tulpe".
Doch Adél Kovács-Ehret illustriert nicht nur Bücher für Kinder, sondern auch Erwachsenenbilderbücher. "Ich finde es wichtig, dass Kinder mit schönen Geschichten aufwachsen, aber auch als Erwachsene kann ein illustriertes Buch etwas sehr schönes sein", sagt sie. Im Rahmen ihrer Abschlussarbeit an der Freien Hochschule Freiburg ...