Die Tour rollt ohne Jan Ullrich
Wieder Schmerzen im Knie / Neubeginn nach Pause geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Jan Ullrich hat seine Teilnahme an der Tour de France am Dienstag abgesagt. Fast auf den Tag genau zwei Monate vor dem Start des größten und wohl auch wichtigsten Radrennens der Welt am 6. Juli in Luxemburg hat der Merdinger Radprofi allen Spekulationen ein Ende gesetzt: "Es hat keinen Sinn. Bei stärkerer Belastung bekomme ich wieder Schmerzen im Knie", ließ Ullrich via Pressemitteilung verlauten. Auch 1999 hatte Ullrich verletzungsbedingt die "Große Schleife" nicht bestreiten können.
"Es ist für mich sehr, sehr ärgerlich", sagt Ullrich, der sich mit der Absage der Tour de France selbst ein dickes Ausrufezeichen hinter eine vollkommen aus den Fugen geratene Vorbereitungszeit setzt. Über mehr oder weniger bescheidene Trainingsfahrten ist der Olympiasieger von ...