Die tote Maus im Schuh
Ein spritzig-witziger Zunftabend der Bergteufel in Oberprechtal sorgte für viel Gelächter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Zünftig eröffnete der Musikverein Trachtenkapelle Oberprechtal mit Dirigent Thomas Wölfle mit dem "Oberprechter Narrenmarsch" den Zunftabend der Bergteufel, die einmarschierten samt Vorstand und Damenballett. Zunftmeister Rudi Fischer begrüßte das bunte Publikum in der Festhalle. Die kleinen und große Narren waren zahlreich da, unter ihnen Bürgermeister Holger Krezer und Ortsvorsteher Franz Burger – sie erwartete ein tolles Programm.
Damit die Orts-Turbulenzen, die sich darin offenbaren, gut überstanden werden, begleiteten die Stewardessen Donata Klausmann und Diana Schneider gekonnt und ulkig den Narrenflug. Es wird dunkel, Nebel steigt auf, zwei Holzfäller (Lars Moser, Rüdiger Rösch) sägen einen Stamm. Blitz, Donner, ...