Die Teilortswahl wird abgeschafft
Mehrheit des Gemeinderates entscheidet damit auch gegen das Votum der Ortschaftsräte Katzenmoos und Oberprechtal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Nachdem nochmal alle Argumenten für und gegen die Aufhebung der unechten Teilortswahl vorgetragen wurden, entschied sich der Gemeinderat der Stadt Elzach mit elf Ja- und sechs Nein-Stimmen (für die qualifizierte Mehrheit wurden mindestens zehn Ja-Stimmen benötigt) für die Aufhebung der unechten Teilortswahl durch Änderung der Hauptsatzung. Zudem beschloss der Gemeinderat einstimmig, dass zukünftig, wie von der Gemeindeordnung vorgegeben, dem Gemeinderat neben dem Bürgermeister 18 Personen dem Gemeinderat angehören.
Mit dem Thema, die unechte Teilortswahl abzuschaffen, waren die Fraktionen Ende letzten Jahres an den Bürgermeister herangetreten, berichtete Bürgermeister Roland Tibi, daraufhin habe die Verwaltung für alle 50 Kommunalpolitiker einen Informationsabend veranstaltet. Danach wurde ein interfraktioneller Antrag gestellt zur Aufhebung der unechten Teilortswahl.Es wurden ...