Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020
Die tanzenden Pinguine in Bella Italia
Von Amelia Schneider, Klasse 4b, Grundschule Wyhl
Di, 1. Dez 2020, 16:03 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Pinguine watschelten durch die Stadt und blieben plötzlich stehen. Es duftete nach Fisch. Der Koch hatte Mitleid und sagte: "Ihr armen kleinen Pinguine habt doch bestimmt Hunger? Kommt herein, ich koche euch Fisch mit Spaghetti und Soße!" Die Pinguine tanzten vor Freude.
Das machten sie jetzt jeden Abend. Die Pinguine wurden zu einer Attraktion. Viele Menschen kamen in das Restaurant von Luigi. Sie wollten Pinguine sehen und seine Spaghetti essen. Nach ein paar Wochen hatten die Pinguine Heimweh und wollten nach Madagaskar. Zehn Minuten, nachdem sie sich eine Zeitung gekauft haben, stand in der Schlagzeile der Zeitung: "Ferrari baut erstes Flugtaxi. Einen Freiflug zu gewinnen, wenn man an einem Tanzwettbewerb mitmacht."
Die Pinguine hatten sich schon geeinigt und machten mit. Als sie dann auf das Lied "Bella Ciao" getanzt haben, machten sie den ersten Platz. Nachdem Luigi das erfuhr, war er sehr traurig. Beim Abschied am 28.10.2020 war es soweit. Die tanzenden Pinguine stiegen in das Flugtaxi. Danach ging es los. Sie düsten nach Madagaskar.
Und Luigi? Der kocht noch immer die besten Spaghetti in ganz Rom und denkt dabei jedes Mal an seine tanzenden Pinguine.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.