Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011

Die talentierteste Ente der Welt

Von Leonhard Weis, 9 Jahre, Grundschule Rheinhausen  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es lebte einmal vor drei Jahren eine sehr talentierte Ente namens Frieda. Sie konnte fast alles, was ein Mensch auch kann. Frieda konnte schwimmen, tauchen, sprechen, lesen, basteln, schreiben, kochen und tanzen. Das Einzige, was sie nicht beherrschte, war Gitarre spielen und das ärgerte Frida sehr. Denn ihr größter Traum war es, so gut Gitarre zu spielen, um in einer Talentshow aufzutreten und zu gewinnen.

Es wurde Abend und Frida kochte sich ihr Lieblingsessen: Eine Suppe aus Kürbis mit Brot. Nachdem sie zu Abend gegessen hatte, ging sie ins Bett und schlief ein. Als sie aufwachte, kam ihr der Gedanke, zum Gitarrenunterricht zu gehen. Nach fünfzehn Wochen war sie im Gitarrenspielen sogar besser als ihre Lehrerin. Diese meldete Frida bei der Talentshow DSDS an. Nach fünf Wochen war es soweit – Frida hatte ihren größten Auftritt.

Und kaum zu glauben, sie war eine der besten Kandidaten. Sie war so gut, dass sie es ins Finale schaffte und sogar gewann. Bald kam die Presse zu Frieda und bat sie um eine Pressekonferenz. Frida hatte sich ihren Traum erfüllt und war die talentierteste Ente der Welt.
Schlagworte: Leonhard Weis
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel