Die sympathischste Form von Handel
Zum 20. Mal findet am kommenden Wochenende der Freiburger Töpfermarkt statt – ein schönes Forum für alles rund um Keramik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Angenommen einer wäre noch nie beim sommerlichen Töpfermarkt in Freiburg gewesen – was wollte man dem erzählen? Vor allem dieses: Zum ersehnten Datum für Keramikkenner und Tonwareliebhaber wird der sandige Hartplatz rund um den Alten Wiehrebahnhof zur Kulisse für Schüsseln und Skulpturen aus Keramik, aufgestapelt, aufgereiht und aufgeboten an Ständen. Manche dezent zurückgenommen designerschlicht, andere in überbordender Buntheit und Fülle. Die alljährliche Einladung steht. Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit.
Das gemeinsame Ausstellen und Anbieten von Töpferware hat in Freiburg nach nunmehr 20 Jahren Töpfermarkt tatsächlich Tradition. Die musste einst überhaupt erstmal entstehen, brauchte Ideen, Impulse und Aktivisten. Zwei von ihnen sind von Anfang an ...