Drama am Nanga Parbat
Die Südtiroler sind zurück
Das Warten hat ein Ende: Die italienischen Alpinisten Simon Kehrer und Walter Nones sind im Basislager am Nanga Parbat eingetroffen.Am Wochenende sollen sie in Italien eintreffen
Do, 24. Jul 2008, 17:24 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ROM. Neun Tage nach Beginn des Dramas am Nanga Parbat sind die beiden Südtiroler Alpinisten Simon Kehrer und Walter Nones in Sicherheit. Am Donnerstagvormittag pakistanischer Zeit wurden die beiden nacheinander mit einem Hubschrauber von rund 6000 Meter Höhe aus zu ihrem Basislager geflogen. Derzeit sind sie in der nordpakistanischen Stadt Gilgit und werden voraussichtlich am Sonntag von Islamabad nach Italien fliegen.
Die frohe Botschaft kam um 3.30 Uhr italienischer Zeit und klingelte Agostino De Polenza aus dem Schlaf: "Wir sehen sie, sie kommen, sie fahren mit den Skiern den Berg hinunter", rief ihm ein italienischer Bergführer aus dem Basislager in Pakistan zu, mit dem ...