Die Suche nach einer Lösung
Der Bolzplatz am "Breisacher Hof" beschäftigt den Bauausschuss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD. Neue Wohnhäuser bauen und den Bolzplatz erhalten: Beides zusammen geht nicht. Das machte die Stadtverwaltung dem Bauausschuss des Gemeinderats klar, als es in der jüngsten Sitzung um das Quartier "Breisacher Hof" im Stadtteil Mooswald ging. Doch damit wollte sich die Mehrheit der Stadträte nicht zufrieden geben. Ausdauernd und ungewöhnlich scharf ging die Debatte hin und her – mit dem Ergebnis, dass sich nun mehrere Architekturbüros Gedanken über die Fläche machen sollen und weitere Plätze für Spielmöglichkeiten gesucht werden.
"Bolzplatz statt Hochhaus": Das stand auf Plakaten und Flugblättern, mit denen der Kinder- und Jugendtreff "Flash" vom "Breisacher Hof" in der Bauausschusssitzung protestierte. Denn seit die Planungen für das ehemalige Kasernenareal ...