Account/Login

Die Suche nach dem weißen Hai

BZ-Plus Weiße Haie im Mittelmeer: viel gefürchtet, selten gesichtet. Um mehr über diese Tiere und ihr Verhalten herauszufinden, wollen Forschende Mittelmeerbesucher auf Haisuche schicken.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lebt in dieser Meeresecke ein Weißer H...en das jetzt über DNA in Wasserproben.  | Foto: wildestanimal (stock.adobe.com)
1/2
Lebt in dieser Meeresecke ein Weißer Hai? Forscher untersuchen das jetzt über DNA in Wasserproben. Foto: wildestanimal (stock.adobe.com)
Ein Zucken, ein Schlagen, jede Bewegung, die sich vom Hintergrundrauschen unter Wasser abhebt. Oder besser noch Blut, das eine verlockende Duftspur im Meer hinterlässt: Kaum ein Signal entgeht dem Weißen Hai. Dafür fürchten und bewundern wir diese Tiere.
Seit einem halben Jahrhundert glauben wir jedenfalls, sie zu kennen: Vor genau 50 Jahren erschien das Buch "Jaws" des US-amerikanischen Autors Peter Benchley, auf Deutsch "Der Weiße Hai". Der millionenfache Bestseller basierte auf echten Haiattacken. Doch war die Story extrem überspitzt. Ein Jahr später folgte Steven Spielbergs gleichnamige Verfilmung, die den Weißen Hai endgültig als blutrünstige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel