Die Stube birgt Überraschungen

Damit die Sanierungskosten geschätzt werden können, wird das markante Gebäude in Pfaffenweiler restauratorisch untersucht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Experten haben die Fassade unter die Lupe genommen.   | Foto: Kathrin Blum
Experten haben die Fassade unter die Lupe genommen. Foto: Kathrin Blum

PFAFFENWEILER. Unterm Dach, hinter Wandverkleidungen und unter dem Putz sind wahre Schätze verborgen. Einen kleinen Teil davon haben Eberhard Grether und Burghard Lohrum vergangene Woche entdeckt. Der Restaurator und der Bauforscher untersuchen die Bausubstanz der Stube, damit die Kosten für eine Sanierung abgeschätzt werden können.

Ein Blick zurück: Die Gemeinde Pfaffenweiler hat das 1574 erbaute Gebäude vor fünf Jahren für 430 000 Euro von Fritz Zehner gekauft. Er betreibt in der Stube ein Restaurant. Ziel der Gemeinde Pfaffenweiler war und ist es, das historisch wertvolle Gebäude zu erhalten, was eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eberhard Grether, Dieter Hahn, Fritz Zehner

Weitere Artikel