"Die Strecke ist schwierig und supercool"

Ronja Eibl zeigt beim Mountainbike-Bundesligafinale in Titisee-Neustadt ihre Klasse / Im Männerrennen räumen die Schweizer die Ränge eins bis drei ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Frauensiegerin Ronja Eibl war nicht zu halten.  | Foto: Ruoff
Frauensiegerin Ronja Eibl war nicht zu halten. Foto: Ruoff
TITISEE-NEUSTADT. Bis wenige Augenblicke vor dem Männerrennen ist Simon Stiebjahn Organisator. Der Mann fehlt, der den Startschuss abfeuern soll, also leitet der 29-Jährige aus Langenordnach, ausstaffiert mit allem, was es für ein Mountainbikerennen braucht – Trikot, Radhose, Schuhe, Radhandschuhe, Helm, Brille und Rad –, noch schnell die Suche ein. Der Mann wird gefunden und er schickt die mehr als 70 Elitefahrer mit einem lauten Knall auf die Strecke. "Von da an war ich Rennfahrer", sagt Stiebjahn und grinst. Er macht das auf "seinem Kurs" an der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel