Account/Login

Die Straßenfasent der Superlative

Am Sonntag zieht es wieder Tausende zum närrischen Johrmärkt des Freien Montenegro im Ortenberger Ortsteil Käfersberg.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Winfried Köninger
1/5
Foto: Winfried Köninger

ORTENBERG. Wie oft wurde sie schon mit Superlativen überhäuft, die legendäre Straßenfasent im Ortenberger Ortsteil Käfersberg: "Die wohl schönste Straßenfasent der Ortenau"; "Die urwüchsigste Straßenfasent im alemannischen Raum" oder "Der bekannteste und bunteste Talkessel der Ortenauer Fasent". Das lässt sich beliebig fortsetzen. Auch diesen Sonntag zogen wieder Tausende durchs "Freie Montenegro".

Fritz Stigler wird wieder mit Stolz "aus dem Jenseits miterleben", wie "seine Montenegrinische Fasnachtsidee" von vor 55 Jahren nichts an Originalität und Attraktivität eingebüßt hat. Er war es, der mit seinen Mitstreitern, Josef Herp als "Graf von der Leimen" und erster ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel