Account/Login

Die Stille hören

El Hierro liegt am Ende der Welt, und genau das macht die Insel für Wanderer, Taucher und Teilzeit-Eremiten so spannend.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: David Olivera
1/5
Foto: David Olivera
Die alten Männer sitzen nebeneinander auf der Holzbank vor der Bar. Sie haben wettergegerbte Gesichter, schweigen sich die meiste Zeit an und blicken auf die im blau-grauen Atlantikwasser tanzenden Fischerboote, auf denen sie früher, als sie noch junge Männer waren, ihr Auskommen gefunden haben. Ab und an murmelt einer Sätze wie: "Heute Abend spielt Real Madrid." Die anderen murmeln eine gefühlte Ewigkeit später: "Si, si, heute Abend."
Juan, der schnauzbärtige Wachmann vom Hafen La Restinga im Süden der Kanareninsel El Hierro, ist etwas gesprächiger. Er erzählt, dass es nach der Katastrophe von 2011 nun wieder aufwärts gehe mit dem Fischfang, dass die Bestände im Mar de las Calmas sich langsam erholen würden, dass der Vulkan da draußen unterhalb der Meeresoberfläche zwar immer noch ein paar Gase absondern würde, doch dass die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel