Die Stängeli-Serie setzt sich fort

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das neue Jahr hat für den EHC Herrischried so begonnen, wie das alte zu Ende gegangen war: mit einer zweistelligen Niederlage in der dritten Schweizer Regio League. Gegen den SC Reinach kassierte der Eishockey-Sechstligist mit 3:10 (1:5, 1:4, 1:1) die achte Niederlage im zehnten Saisonspiel. Überdies verlor das Tabellenschlusslicht auch sein viertes Heimspiel der Saison und bleibt zuhause ohne Punkt. Noch schlimmer: Es war in der Liga auf eigenem Eis die dritte zweistellige Pleite in Folge – ein Stängeli, wie die Schweizer zu sagen pflegen.

Gegen Reinach kassierte Herrischried vor 452 Zuschauern bereits nach 50 Sekunden das 0:1, nach einer halben Stunde hatten die Gäste das halbe Dutzend voll gemacht. Nach Leon Wiesner (1:3/14.) verkürzte Tom Kohler (2:6/39.) für den EHC, ehe die Gäste während einer großen Heimstrafe binnen 53 Sekunden dreimal zuschlugen (9:2/40.). Nach dem zehnten Gegentor war zumindest der Schlusspunkt den Gastgebern vorbehalten: Klaus Bächle markierte den Treffer zum 3:10-Endstand (58.).
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr

Weitere Artikel