Die stählernen Vögel warten auf den Start

Das "Entenportal" ist am Samstag auf dem Bundesstraßen-Kreisel aufgebaut worden / Schon um 5 Uhr ging die Montage los / Am Mittwoch ist die Einweihung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EIMELDINGEN. Seit Samstag zieren den Eimeldinger Kreisel vier Vögel der besonderen Art. Die Enten aus Stahl sind sternförmig angeordnet. Für die Montage mussten die Mitarbeiter von Stahlbau Lang am Samstag früh aus den Federn: Schon um 5 Uhr ging’s los, da um diese Uhrzeit noch wenig Verkehr herrscht auf der ansonsten viel befahrenen B 3. Innerhalb einer Stunde schon waren die ersten beiden Enten ins Fundament eingesetzt.

Zuerst wurden die Stahlkolosse von jeweils 2,5 Tonnen auf einen Laster geladen und zum nicht weit von der Firma entfernten Kreisel transportiert. Dort wurden sie zunächst mit einem Autokran hochgehoben, was den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tanja Bürgelin-Arslan, Hansjörg Rupp, Peter Käse

Weitere Artikel