Account/Login

Die Stadt will reinen Tisch machen

Verwaltung will die Polizeiordnung verschärfen / Müllwegwerfen und öffentlicher Alkoholkonsum sollen untersagt werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Die Stadtverwaltung will "reinen Tisch" machen: Wer seinen Müll achtlos wegwirft, soll dies künftig büßen – finanziell. Auch wird – wenn der Gemeinderat der Änderung der Polizeiverordnung zustimmt – das "Verweilen zum überwiegenden oder ausschließlichen Zweck des Alkoholgenusses" auf Straßen sowie in Grün- und Erholungsanlagen neu untersagt. Hier hat die Verwaltung insbesondere den Stadtpark im Blick.

Seit etwa zwei Jahren hat sich im Stadtpark eine "größere Alkoholikerszene" etabliert. Zu diesem Schluss kommt die Stadt, wie sie in den Unterlagen für die Gemeinderatssitzung am 14. November schreibt "durch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel