Saint-Louis
Die Stadt im Elsass will sich weiterentwickeln
Ein international ausgerichteter "Technopark", Sportstätten und ein neues Einkaufszentrum sind geplant
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SAINT-LOUIS. Für neue kostspielige Großprojekte fehlt den französischen Kommunen derzeit das Geld. Die Stadt Saint-Louis soll sich nach dem Willen Ihres Bürgermeisters trotzdem dynamisch weiterentwickeln. Ein Stadtpark schwebt Jean-Marie Zoellé unter anderem vor, ein neues internationales Quartier mit innovativen Unternehmen und vielleicht ein Fitness-Park. Anstatt teils umstrittene Projekte von einst komplett zu verwerfen, nimmt Zoellés Vision vieles auch redimensioniert und quasi als Light-Version wieder auf.
Das gilt sowohl für den 18-Loch-Golfplatz, der zu den Lieblingsprojekten seines Amtsvorgängers Jean Ueberschlag gehörte, als auch für das Megaeinkaufszentrum, das der Präsident der Gemeindeverbunds "Communauté de communes des trois frontières" Jean Igersheim stattdessen präferiert hatte. Die Golfidee im alten Kiesabbaugebiet beim EAP war Teil eines ...