Die Stadt hat ordentlich investiert
Die Jahresrechnung 2016 zeichnet ein gutes Bild der finanziellen Lage Müllheims / Risiken für die Zukunft bleiben bestehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Stadt Müllheim hat gut gewirtschaftet im vergangenen Jahr, die Jahresrechnung 2016 gibt so gut wie keinen Grund zur Klage. Vor allem die hohen Gewerbesteuereinnahmen haben zum guten Ergebnis beigetragen. Entsprechend mahnte der Beigeordnete und Kämmerer Günter Danksin bei der Vorstellung des Ergebnisses im Gemeinderat aber auch zur Vorsicht. Denn die gute Einnahmesituation muss nicht von Dauer sein.
Erstmals hat Müllheim beim Haushaltsvolumen die 60-Millionen-Euro-Grenze leicht überschritten und auch wieder ordentlich investiert. Mit gut 8,7 Millionen Euro war der Investitionshaushalt – abgesehen vom Spitzenjahr 2014 (zwölf Millionen Euro) der größte der vergangenen zehn Jahre. Tatsächlich konnten einige dicke Brocken im vergangenen Jahr ...