Account/Login

Die Stadt hat ordentlich investiert

Die Jahresrechnung 2016 zeichnet ein gutes Bild der finanziellen Lage Müllheims / Risiken für die Zukunft bleiben bestehen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gut gefüllt hat sich die Müllheimer Stadtkasse im vergangenen Jahr.  | Foto: Dpa
Gut gefüllt hat sich die Müllheimer Stadtkasse im vergangenen Jahr. Foto: Dpa

MÜLLHEIM. Die Stadt Müllheim hat gut gewirtschaftet im vergangenen Jahr, die Jahresrechnung 2016 gibt so gut wie keinen Grund zur Klage. Vor allem die hohen Gewerbesteuereinnahmen haben zum guten Ergebnis beigetragen. Entsprechend mahnte der Beigeordnete und Kämmerer Günter Danksin bei der Vorstellung des Ergebnisses im Gemeinderat aber auch zur Vorsicht. Denn die gute Einnahmesituation muss nicht von Dauer sein.

Erstmals hat Müllheim beim Haushaltsvolumen die 60-Millionen-Euro-Grenze leicht überschritten und auch wieder ordentlich investiert. Mit gut 8,7 Millionen Euro war der Investitionshaushalt – abgesehen vom Spitzenjahr 2014 (zwölf Millionen Euro) der größte der vergangenen zehn Jahre. Tatsächlich konnten einige dicke Brocken im vergangenen Jahr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel