Die Stadt geht auf ihre Bürger zu
Mitgestaltende Bürgerbeteiligung: Gemeinderat beschließt einstimmig das Konzept, das sich an Emmendingen anlehnt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Stadt will bei ihren Entscheidungen und Projekten mehr als bisher ihre Bürgerinnen und Bürger einbeziehen. Dafür hat der Gemeinderat am Mittwochabend einstimmig ein Bürgerbeteiligungskonzept verabschiedet, das sich an das Vorbild der Stadt Emmendingen anlehnt. Die Transparenz kommunalpolitischer Vorgänge ist dabei ein wesentliches Prinzip. Um die Bevölkerung mitzunehmen, will die Verwaltung künftig zu Beginn des Jahres eine Vorhabenliste vorlegen.
DIE VERPFLICHTUNGSchweizer Verhältnisse werden nicht in Müllheim einziehen. Und es geht nicht um Einzelinteressen, über alledem steht das Gemeinwohl. Das machte Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich eingangs klar. Nach wie vor hat die repräsentative Demokratie Bestand, das heißt, dass der ...