Erneuerbare Energien

Die Stadt Freiburg will ein eigenes Stadtstrommodell schaffen

Die Einspeisevergütung für Erneuerbare Energien wurde immer wieder gesenkt, für manche Anlagen bricht sie bald ganz weg. Die Stadt Freiburg will daher ein eigenes Modell entwickeln, um sie zu ersetzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Damit Betreiber von Photovoltaikanlage...Freiburg ein neues Konzept entwickeln.  | Foto: Thomas Kunz
Damit Betreiber von Photovoltaikanlagen auch zukünftig Planungssicherheit haben, will die Stadt Freiburg ein neues Konzept entwickeln. Foto: Thomas Kunz
Mit ihrem Klimaschutzkonzept hat sich die Stadt Freiburg ehrgeizige Ziele gesteckt: klimaneutral bis 2050, bis 2030 soll Freiburg 60 Prozent weniger Treibhausgasemissionen erzeugen als 1992. Dazu müssen Wind- und Sonnenenergie kräftig ausgebaut werden. Die Stadt will das mit einem ganzen Bündel an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel