Ausstellung

Die Staatsgalerie Stuttgart zeigt den venezianischen Malerstar Tiepolo

BZ-Plus Seine Zeitgenossen überhäuften ihn mit Superlativen. Tiepolo ist primär ein Künstler, der seine Gegenwart kritisch beäugt und mit seiner Ästhetik weit in die Zukunft vordringt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schon die Ansage ist ziemlich kühn: "Der beste Maler Venedigs" wird mit Giovanni Battista Tiepolo in Stuttgart prominent und frühzeitig auf den Schild gehoben. Denn während sich Franzosen und Italiener noch um Leonardo klopfen, setzt man in der Staatsgalerie bereits aufs nächste Jubiläum. Im März 2020 jährt sich der Todestag des Barockkünstlers zum 250. Mal, 1770 starb er fern der Heimat in Madrid. Und um den Übermut gleich aufzuklären: Es sind Tiepolos ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Malerstar Tiepolo, Balthasar Neumann, Tiepolos Sohn Domenico

Weitere Artikel